Über Uns

Was steckt dahinter?

Eine eigene Kollektion im "Ostler-Style" zu entwickeln, war schon lange eine Idee des Hüttenteams. Wichtig war uns dabei immer eine faire, nachhaltige und regionale Produktion, sowie selbstverständlich gute Qualität und lässige Designs. 
Kleidungsstücke, die man perfekt im Alltag tragen kann und die die Verbundenheit zur Natur und zu den Bergen ausdrücken. Unsere Ideen sammeln wir, ordnen sie und Joachim vom ScreenPrint Studio One bringt sie dann für uns auf Papier. Bei unserem "Ostler-Freiheit" Sweater durften wir eine Zeichnung einer lieben Freundin als Inspiration und Vorlage nutzen. 

Unsere Partner

Das Screenprint Studio ONE hat seine kleine Werkstätte in Oberthingau. Dort bedrucken sie jedes Teil der Kollektion sorgfältig von Hand per Siebdruckverfahren. So können sie auch jeden unserer Farbwünsche ganz individuell selbst zusammenstellen. Außerdem beziehen wir über sie bei folgenden Lieferanten die Rohware für Ostler-Gwand. 
Unsere Hoodies, Sweat- und T-Shirts, sowie die "Ostler-Sackerl" stammen von Continental Clothing. Sie achten auf nachhaltige Produktion und sind Teil der Fair-Wear-Foundation. 
Die Grote Strickereien liefert unsere "Ostler-Hauben". In Hamburg werden dafür erneuerbare Energien für die Herstellung der Ware genutzt.